skip to content
Yoga in Speyer

Über mich

Claudia BeckerDas Interesse an Yoga war nicht einfach schon immer da, es ist ganz allmählich, Schritt für Schritt entstanden. Der erste Mensch, der in meinem Umfeld Yoga praktizierte, war meine Mutter, die dies übrigens heute noch macht. Na ja, und das was die Mutter so macht, empfiehlt man sich normalerweise nicht selbst. 

Doch irgendwann war es auch bei mir soweit - ich besuchte 1994 meinen ersten Yogakurs, dann noch einen und noch einen ...

Bei jedem Kurs erschloss sich für mich immer wieder ein neuer Aspekt des Yoga.

Da ich verschiedene LehrerInnen und verschiedene Yogatechniken in dieser Zeit kennenlernte, stand für mich zu Anfang die rein körperliche Auseinadersetzung im Vordergrund. Mit der Zeit dann auch die intensive Erfahrung der Entspannungstechniken und die geistige Arbeit mit Hilfe von Konzentrationstechniken mit ihren vielfältigen Ausprägungen und Auswirkungen. 2004 entschloss ich mich dann dazu selbst eine zweijährige Yogalehrerausbildung zu machen.

Über diesen Entschluss bin ich bis heute mehr als glücklich.

Die Arbeit mit meinen KursteilnehmerInnen bereitet mir viel Freude und bereichert meine Yogapraxis noch mehr als das Alleineüben. Für mich ist es wichtig, dass sich die TeilnehmerInnen in den Kursen wohlfühlen, das Sie ihre Grenzen kennenlernen, diese respektieren und gerne zu mir in den Kurs kommen.

Seit mehreren Jahren unterrichte ich in kleinen Gruppen in Speyer und freue mich so manchen Teilnehmer über einen längeren Zeitraum zu unterrichten und so den persönlichen Werdegang zu begleiten.